Unsere 3CX Kunden haben ein Mail von 3CX bekommen mit der Meldung, dass eine technische Änderung vorsteht und die Software vor dem 28. Februar 2022 aktualisiert werden muss .

Was heisst das für Sie?

Sie müssen nichts unternehmen wenn:
Der Softwarestand Ihrer 3CX Anlage V18.0 Update 2 aufweist.
Der Softwarestand Ihrer 3CX Anlage V16.0 Update 8a aufweist.
Sie keine ausgehende Firewall betreiben.

Ausschnitt 3CX Dashboard, rechts unter Informationen:

Falls Ihre 3CX Software die obengenannten Kriterien nicht erfüllt, gibt es Handlungsbedarf. Die Anlage muss bis zum 28. Februar aktualisiert sein. Wenn möglich gerade auf V18.0 U2 oder, wenn das nicht gerade möglich ist auf V16.0 U8a. V16.0 U8a wird noch bis November 2022 unterstützt.

Falls Sie eine ausgehende Firewall betreiben, muss die Freigabe von activation.3cx.com auf activate.3cx.com geändert werden. Damit die Lizenz nahtlos weiterläuft, können Sie am besten schon jetzt die neue URL hinzufügen und nach dem 28. Februar die alte URL löschen.

Selber machen oder Hilfe anfordern?

Das Softwareupgrade kann über die Management Konsole vorgenommen werden, je nach Versionsänderung und Systemgrösse dauert das Upgrade etwa 20 Minuten. Während des Upgrades ist die Anlage ausser Betrieb und landen Anrufe ins Leere! Die Aktualisierungsseite findet man in der Management Konsole, rechtsoben unter dem Menüpunkt “Aktualisierungen”.

Selbstverständlich können wir die Aktualisierung für Sie übernehmen. Nehmen Sie dazu Kontakt auf unter 062 756 26 91 oder info@tst-t.ch.

Kategorien: 3CX